Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Letztes Feedback
   1.02.14 21:00
    Hallo, wollte mal meine
   29.04.16 06:21
    Ist das euer ernst? Was
   29.04.16 06:22
    Ist das euer ernst? Was
   29.04.16 06:22
    Ist das euer ernst? Was
   29.04.16 06:22
    Ist das euer ernst? Was
   29.04.16 06:22
    Ist das euer ernst? Was



http://myblog.de/frauenfeindlich

Gratis bloggen bei
myblog.de





Beziehungsstreit auf Rapperart mit Eko Fresh und Billy


Weil ich auf dich scheiß - Billy feat Eko fresh

Der Songtext....

 Oh ja du bist ein Mistkerl
Wenn ich schreibe dann bist du nicht mal den Stift wert
Warum denkst du das ich irgendeine Bitch wär?
Die Versprechungen warn Hundescheiße nichts mehr
Junge und ich spucke dir in dein Gesicht yeah
Find dir ne andere Schlampe die bei dir jetzt mitfährt
Du suchst ne Lösung ich find wenn du dich verpisst fair
Ich kotze wenn du sagst ich vermisse dich sehr
Oh und ja du bist ein Arschloch
Du bist für die ganze Umwelt nur ein Schadstoff
Fuck mich ab und ich bin die die dich hart boxt
Am liebsten würd ich dich verprügeln mit nem Schlagstock
Ich scheiß drauf ob ich so gut wie deine Mama koch
Ich seh zum Glück nicht mehr deinen hässlichen Kopf
Du willst dich wieder mal beweisen daran lags doch
Den du denkst du kannst am Längsten und versagst noch

Refrain 2x
Hör mir zu Junge weil ich auf dich scheiß
Rede nicht von Dingen die du überhaupt nicht weißt
Jetzt musst du einstecken du hast gern noch ausgeteilt
Ich mache Schluss auf einmal bist du laut und schreist

Oh ja du bist ein Drecksschwein
Als ich mit dir was anfing musst ich wohl auf Crack sein
Ich sage heute nur das ich auf meinen Ex scheiß
Hoffe du gehst kaputt und ziehst dir diesen Track rein
Wenn es bist jetzt nicht war möchte ich das du jetzt weinst
Den ich erzähl jedem dein Penis der ist echt klein
Du warst schlecht im Bett und hast mich gut geleckt nein
Du Penner hast so oft behauptet das ich nett sei
Oh und ja du bist ein scheiß Mann
Tust das Nötigste und denkst wohl das es reicht man
Jede deiner scheiß Ausreden hört sich gleich an
Und du ziehst mein Niveau runter so wie Treibsand
Ich machte jeden Quatsch für dich wollt keinen Dank
Weil ich behindert war damals als ich dich geil fand
Du hast mich nie geliebt ich weiß das es nicht sein kann ~ja ja~
Tret dir mit Anlauf in die Eier und du weinst dann Yeah

ich mach dich klar weil es hack dick war
Danach schreib ich über dich 80 Bars
Ficke dich sofort oder nackt im Bad
Schicke dich dann fort oder fuck dich ab
Die ganze Nacht mein Schwanz in sie
Morgen werd ich wichsen auf die Fantasie
Ich bin ziemlich oft mit der Hand aktiv
Den du hast dich in den falschen Mann verliebt
Alle diese Nutten wollen immer wieder blasen
Aber heute hatte deine Olle ihre Tage
Kuck diese Bitsches reden alle über mich
Und sie finden ich bin geil doch hab voll die schiefe Nase
Bitch Männer haben leider immer Faustrecht
Du willst Liebe doch ich nutze dich nur aus echt
Lass mich in ruh quatsch mich nicht zu
Immer die selbe Kacke wenn ich irgendeine Frau treff
An meim Verhalten kannst du keinerlei Vernunft sehn
Bitte kannst du jetzt die Eier in den Mund nehm
Was ich versprochen hab als ich besoffen war
Is egal ich lass ich dich alleine und gebumst stehn
Dieser Rapper ist schwanzgesteuert
Deine Kette war ganz schön teuer
Es ist Befriedigung wenn dich der Freezy bumst
Dafür leg ich meine Hand ins Feuer
Ich bin der der dich abschleppen tut
Du bist die die den Dick ablecken tut
Alle Bitches überall wissen noch immer noch ja ich bin der king und das Eko rult
Baby du brauchst nicht schreiten
Du kannst ruhig auf mich scheißen ausgezeichnet
Iich hab eh kein Bock bei dieser Frau zu bleiben


Refrain 2x
Hör mir zu Junge weil ich auf dich scheiß
Rede nicht von Dingen die du überhaupt nicht weißt
Jetzt musst du einstecken du hast gern noch ausgeteilt
Ich mache Schluss auf einmal bist du laut und schreist

Endlich mal ein Song in dem sich eine Frau äußert.

Das gibt mir ein wenig Hoffnung.

Es sollte viel mehr Rapperinnen geben, die diesen Möchtegern Rappern kontra bieten.

Allerdings ist es bei genauerem Hinsehen leider so, dass sich in dem Song die Interpretin Billy letztendlich auf das selbe Niveau begibt wie der Rapper Eko Fresh. Bei dem Part von Eko Fresh liegt der Fokus, im Vergleich zu dem anderen Song in diesem Blog, stärker auf der Gleichgültigkeit und Gefühllosigkeit des Mannes gegenüber der Frau. Es geht weniger um die Sexualität und mehr um die Beziehung der beiden Protagonisten zueinander. Diese ist, wie gesagt, von Seiten des Mannes von absoluter Gefühlskälte und Arroganz gekennzeichnet. Für den Mann (Eko Fresh) ist die Befriedigung seiner Triebe überaus wichtig. Frauen werden lediglich als Werkzeug zur Befriedigung dieser Triebe dargestellt. Dies führt letztendlich dazu, dass die Beziehung überhaupt nicht auf Liebe beruhen kann und somit auch logischerweise scheitert (wegen der Einstellung des Mannes).

 

Gerade deshalb finde ich es super, dass hier auch mal die Sicht der Frau zur Sprache kommt. Aufgrund meiner Recherchen kann ich auch berichten, dass dies im Genre Gangsterrap eigentlich leider nicht üblich ist. Ich finde die Grundidee der beiden Interpreten also garnicht schlecht, nur gefällt mir die Umsetzung nicht. Dies hängt damit zusammen, dass die Frauenfigur in dem Song ihrer Enttäuschung über den "Mistkerl" ihrerseits mit Gewaltphantasien ("ich bin die, die dich hart boxt", "Tret dir mit Anlauf in die Eier und du weinst dann" und primitivem Verhalten ("ich erzähl allen dein Penis der ist echt klein" Ausdruck verleiht. Ich habe mit diesem Song das Problem, dass dem Zuhörer suggeriert wird, dass es in Ordnung ist, wenn eine Frau sich mit diesen Mitteln zur Wehr setzt. Übrigens war es im Rahmen meiner Recherchen für den Blog allgemein häufig mein Eindruck, dass im Gangsterrap leider oft das Abnormale zum Richtigen und völlig Selbstverständlichen gemacht wird!

Es bleibt zu hoffen, dass sich junge Frauen kein Beispiel an dem hier gebotenen "Vorbild" der Sängerin Billy nehmen. Ich halte es für besser im Voraus sein Gehirn einzuschalten und sich von selbstverliebten, unehrlichen, primitiven und gefühllosen Männern fernzuhalten. Billy beschreibt hingegen im Song ihre anfängliche Zuneigung zu diesem Typ von Mann und macht ihn danach auf primitivsten Niveau nieder, nachdem sie gemerkt hat wie wenig sie ihm bedeutet!!!! Um es nochmals zu unterstreichen: In meinen Augen zeigt der Song einen Mangel an gegenseitigem Respekt zwischen den Geschlechtern. Dieser Mangel an Respekt geht von beiden Seiten aus. Ein ganz schlechtes Beispiel in Sachen "Beziehungsführung" für alle Menschen und insbesondere für Jugendliche!

 

 

frauenfeindlich am 19.1.14 16:25


Ein Schäferstündchen mit dem Rapper Eko Fresh

Eko fresh - Noch einmal feat. Billy

[Part 1: Eko]
Es gibt noch so viele Hoes, die ich noch zu knallen habe
Komm vorbei und ich ficke dich in die Gallenblase
Du hast noch nie geblasen, ich bin auch gerührt
Nimm ihn so tief in den Mund, bis deine Lippen mein Bauch berühren
Scheiß auf alle Rapper, denn sie machen nix als Müll
Ich bin dieser eine, der dein Arschloch jetzt mit Wichse füllt
Ich bin Arrogant, denn ich hab einen langen Schwanz
Du bist nur am haten, Bitch, weil du nicht bei mir landen kannst
Ein kleiner Klaps, dass macht deinem Arsch nix aus
Guck mich an, ich bin Cool und bums dich aus der Matrix raus
Ich bin 'ne Partysau, schick nur all die Frauen zu mir
Ladies, ich will heute alle Perversionen ausprobieren
Ich trag 'ne Trainingshose, eure Schwestern blasen wild
Und haben von mir zuhause ein Lebensgroßes Bravo Bild
Ich bin der King, Baby, im Bett ist 'ne Monarchie
Doch ich kann mich nicht entscheiden. Fick ich die oder die

[Hook: Billy & Eko]
Oooh, Eko gib's mir noch einmal - Ich bums dich weg, Girl. Kein Problem, Yüah
Oooh, Eko gib's mir noch einmal - Der Junge rappt und er hat einen stehen
Oooh, Eko gib's mir noch einmal - Mach ich sehr gern', ist 'ne Kleinigkeit
Oooh, Eko gib's mir noch einmal - Ich bin Pervers, mach die Beine breit

[Part 2: Eko]
Bitch, erzähl' mir nicht den Julia und Romeo Shit
Denn mit mir zu ficken, ist so wie ein Rodeoritt
Also Ho, du kommst mit. Ich bin ehrlich mein Babe
Wenn ich mit dir fertig bin, bist du Querschnittsgelähmt, Nutte
Find ich cool, schon für 30€ blasen Huren
Ich bin so wie Biggie, denn ich fick sie bis die Nasen bluten
Frag Bert, ich mache Mädels nackt, wie Gott sie schuf
Heute Abend bin ich in der Rethelstraße zu besuch
Ich bin rasiert, die Eier sind jetzt ganz glatt
Wenn ich spritze, wische ich mir mit deinem Haar den Schwanz ab
Guck wie ich weibliche Gäste in die Wohnung führ'
Letzte Nacht habe ich deine Schwester auf dem Klo verführt
Was ist los mit mir? Ich brech' beim Ficken ihre Knöchel
Red' nur weiter Kacke, wenn du heute onanieren möchtest
Denn ich bin ein sexy Rapstar und Stenz
Ich bums und bang diese Schlampen wie ein Unmensch

[Hook: Billy & Eko]

[Part 3: Eko]
Deine kleine Mitbewohnerin lädt Freezy ein
Ich will griechisch und steck ihn ihr jetzt üblich rein
Periode - Es riecht als ob hier ein Toter wär'
Ein echter Pirat hechtet auch ins rote Meer
Oh wie gern' massierst du mir jetzt die Füße, komm
Später fick ich dich dann, bis dir Sperma aus den Drüsen kommt
Süße komm, ich zeig dir jetzt was ein Mann heißt
Wird mein Schwanz steif - Sieht man deinen Angstschweiß
Ich komm zu dir und du Luder wirst genagelt
Danach bitte ich deinen großen Bruder mich zu fahren. Oh!
Du willst blasen Nutte, aber mach schnell
Ich zieh dich an den Haaren, so wie *Piepton*
Ich mach dich klar indem ich dir sag das du mir was bedeutest
Doch ich nehm' dich auf auf Cam und zeig es nachher meinen Freunden
Ich bin liberal, du darfst an die frische Luft
Aber warte, meinen ganzen Schuhe sind noch nicht geputzt

[Hook: Billy & Eko]

[Outro: Gesprochen von Billy per Telefon]
Hey Eko, ich bins
Kannst du dich noch an mich erinnern?
Ich bin die, die du noch vor zwei Tagen gefickt hast
Nee, weißte nich'? Dann helf ich dir mal ein bisschen weiter
Du bist'n Stück Scheiße! und ich hab garkein Bock mehr auf dich, okay?!
Ich ruf dich zehn Mal an und du hast nichts besseres zu tun, als nich ans Telefon zu gehen
Was machst du eigentlich gerade? Ficken, oder was? Irgendwelche andere Bräute ficken
Na Dankeschön! Ich verzichte auf dich, du Stück Scheiße
Eko Fresh. Haha, das ich nicht lache. Fuck you

Ein Mann ....

- darf keine Gefühle haben

- ist kaltherzig, gemein, pervers, arrogant, oberflächlich

- ist ein Lügner

- wird definiert durch die Größe seiner Genitalien

- ist nicht zur einer Beziehung fähig

- fügt der Frau Gewalt zu um ihr zeigen wer das sagen hat

Der Rapper Eko Fresh hat hier einen Song über Sex geschrieben. Er kommt bei seinen Beschreibungen des Geschlechtsaktes interessanterweise ganz ohne das Wort "Liebe" aus. Die Liebe spielt für die sexuelle Beziehung zwischen Mann und Frau bei Eko Fresh offensichtlich keine Rolle!!!! Vielmehr demonstriert die Männerfigur in dem Song durch das Ausüben von Sexualität gegenüber der Frau seine Überlegenheit. In diesem Zusammenhang ist auch die häufige Verbindung von Sex und Gewalt in dem Text bemerkenswert. Dies zeigt sich beispielsweise an den Statements "ich fick sie bis die Nasen bluten, " wenn ich mit dir fertig bin, bist du querschnittsgelähmt" und  "wird mein Schwanz steif, sieht man deinen Angstschweiß" etc. Den Frauen wird also durch den Sex körperliche sowie psychische Gewalt angetan.

 

Um diesen Rapsong moralisch bewerten zu können, stelle ich die Hypothese auf, dass es in unserer Gesellschaft die Regel ist, Sex und Intimität als einen Akt der Liebe zu betrachten. Davon weicht der Rapper stark ab, indem er die Sexualität einerseits mit Gewalt und andererseits mit einem Machtkampf der Geschlechter verbindet.  Sieger dieses Machtkampfes muss konsequenterweise der Mann sein, da von ihm die sexuelle Gewalt ausgeht. Grundlage dieser sexuellen Gewalt sind im Text: ein übergroßes Glied, schmerzhafte und/oder (für die Frau) entwürdigende Sexualpraktiken sowie eine grundsätzlich frauenfeindliche Grundhaltung des Mannes (" ich nehm dich auf auf Cam und zeig es nachher meinen Freunden".

Diese sehr spezielle  Darstellung von Sexualität ist in meinen Augen darauf ausgelegt die Mainstream-Gesellschaft zu provozieren, die einen solchen Text als krank und abscheulich empfinden muss. Man bekommt als Zuhörer den Eindruck, dass für den Interpreten "normale" Sexualität nicht üblich ist. Stattdessen denkt man durch die Beschreibungen in dem Songtext häufig an Vergewaltigungsszenen.

 

Auch wenn der Interpret so stark übertreibt, dass es teilweise lächerlich wirkt, sollte man solche Texte, gerade in Hinblick auf ihre Wirkung auf Kinder und Jugendliche, nicht auf die leichte Schulter nehmen. Letztendlich will der Rapper wahrscheinlich (nur) provozieren, bewegt sich dabei aber auf der Ebene des Krankhaften und Kriminellen!!!!

 

 

 

 

frauenfeindlich am 18.1.14 14:19


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung